top of page

10 Anzeichen für eine gute (Verbindung zu deiner) Intuition … und wie du sie stärken kannst



Vor kurzem kam mir aus heiterem Himmel etwas in den Sinn:

„Meine Freundin in Bremen hat mir schon mehrfach von einem lokalen, besonderen Tanzevent erzählt, dass nur temporär stattfindet. …. Das google ich jetzt mal sofort!“

Und siehe da:

Dieses Event sollte nach Monaten das erste Male wieder in 3 Tagen stattfinden.

Also wurde ich sofort aktiv, kontaktierte ich meine Freundin, kaufte mir ein Ticket, fuhr hin, hatte jede Menge Spaß, schwere Beine und Muskeln vom stundenlangen Tanzen.


Wieso kam mir dieses Event jetzt genau zum perfekten Zeitpunkt in den Sinn?


… weil uns unsere Intuition immer helfen möchte.

Schon seit einiger Zeit hatte ich den Wunsch, dieses Tanz-Event mal mitzuerleben. Und innerlich hatte ich mir immer mal wieder die Frage gestellt:

Wann findet das statt?

Wie kann ich das miterleben?


Die Intuition antwortet darauf – immer. Und früher oder später bekommen wir das meistens auch mit. Wann und ob das der Fall ist, hängt davon ab wie unsere Verbindung zu ihr aussieht und ob wir den Impulsen folgen.


Jeder Mensch trägt diesen inneren Kompass in sich, der ihm dabei hilft, sein Leben entsprechend der persönlichen Bestimmung auszurichten.


Du kennst sicherlich auch Momente in denen du ganz genau weißt, was das Richtige ist und was du zu tun hast. In denen du es dir selbst nicht genau erklären kannst, doch keine Spur an Zweifel in dir vorhanden ist und du einfach handelst.


Das können Gegebenheit sein wie:


-Du hast ein Jobangebot schnell angenommen oder eine andere große Entscheidung ohne Bedenkzeit getroffen.

-In dir gibt es sofort ein innerliches JA oder deutliches NEIN wenn dir jemand einen Vorschlag macht.

-Du hast plötzlich das Gefühl vorsichtig fahren zu müssen und realisierst später, dass die Straße glatt ist.



All das sind Anzeichen, dass deine Intuition zu dir spricht. Intuition ist die Stimme, die dir mitteilt, was dein Herz (als Ausdruck deiner Seele) möchte. Sie kennt dich am allerbesten und möchte immer, dass es dir gut geht. Jeder Mensch ist von Natur aus damit ausgestattet. Das heißt:


Jeder Mensch hat eine gute Intuition –


aber nicht alle nutzen sie oder haben eine stabile Verbindung zu ihr.


Als Kinder waren wir alle intuitiver und sind ihr ganz natürlich (und unbewusst) gefolgt. Und auch jetzt im Erwachsenenalter ist sie noch immer aktiv – selbst wenn wir sie nicht wahrnehmen. Wir können jedoch den Zugang zu ihr wiederbeleben und davon profitieren.


Als erstes kannst du prüfen, in welchen Lebenssituationen sich deine Verbindung zu ihr zeigt.



Die folgenden 10 Anzeichen, geben dir Hinweise darauf, wie ausgeprägt deine Verbindung zu deiner Intuition zeigt:



1)Du besitzt eine gute Menschenkenntnis.


Eine gute Intuition und Empathie gehören oft zusammen. Stark intuitive Menschen besitzen offene „Antennen“ und nehmen viel im Außen als auch im Innern bei sich selbst wahr – oft auch unbewusst.

Wenn eine Person zum Beispiel traurig ist und du merkst es, ohne dass diese Person etwas sagt, dann zeugt das von einer guten Intuition und Einfühlsamkeit. Und diese Fähigkeit hilft dir, dich auf die passenden Menschen einzulassen.

Egal, wie lange man sich kennt, ob alt, jung, Familie, Freunde, Partner oder Nachbarn – es gibt einfach Menschen, bei denen fühlen wir uns rundum wohl.

Du würdest niemandem näherkommen wollen, in dessen Nähe du dich nicht wohl fühlst. Dir geht es gut im Kreise von Menschen, mit denen du eine tiefe Verbindung wahrnimmst.



2) Du sagst aus einem Impuls heraus Worte, die einen anderen Menschen sehr berühren.


Hinterher kannst du nicht sagen wie du auf die Idee gekommen bist, genau das auszusprechen. Aber es war in dem Moment perfekt und hilfreich für den anderen.

Oder du bringst genau das richtige Geschenk zu einer Feier mit, über das sich die Gastgeber besonders freuen.



3) Manchmal weißt und fühlst du Dinge, bevor sie passieren.


Das kann manchmal schon unheimlich sein. Vielleicht spürst du es, wenn ein weit entfernt lebender, geliebter Mensch krank ist. Oder du weißt wenn deine Katze einfach länger unterwegs ist oder wann du anfangen solltest, nach ihr zu suchen. Oder du nimmst aus der Ferne wahr, wenn jemand aus deiner Familie im Sterben liegt und bist dann nicht über die Nachricht seines Todes überrascht.




4) Du kannst (unsichtbare) Energien / Schwingungen wahrnehmen


Alles, was wir sehen, tun oder fühlen, vibriert und erzeugt Energien um uns. Menschen, die empfindsam sind, können diese Energien wahrnehmen.

Seien es Licht, Klang, Geruch, Berührung oder irgendetwas, was mit unseren Sinnen zusammenhängt, du kannst sie wahrnehmen. Oder auch Menschen oder Orte. Du kannst die Energien, die dein Energiefeld berühren, spüren. Vielleicht auch die Energie von Farben. Manche Farben machen dich glücklich während andere dir die Stimmung verderben. Du kannst eine wohlwollende, positive oder auch bedrückende, negative Atmosphäre einer Umgebung spüren. Wenn du in Räume, Häuser oder Orte kommst, nimmst du unterschiedliche Energien wahr. Oder auch die unterschiedliche Energie von Menschen: Du würdest dich nicht mit einem Menschen öfter treffen wenn eure Energien nicht harmonisieren.




5) Du hältst dich gerne draußen auf und gehst oft in die Natur.


Dein Körper sagt dir was er braucht. Du kannst seine Bedürfnisse wahrnehmen und spürst, dass dir neben Bewegung und guter Nahrung auch viel frische Luft gut tut.

Der größte Teil unseres Lebens spielt sich ja heutzutage in geschlossenen Räumen ab. Wir alle wissen, dass es unserem Organismus sehr gut tut, nach draußen zu gehen, um frische Luft einzuatmen, den Wind in den Bäumen rauschen zu hören und Luft und Sonne auf unserer Haut zu spüren.

Dir braucht das keiner zu erzählen weil du dich unwohl fühlst, wenn du keine Möglichkeit für Zeit in der Natur findest. Du gehst oft nach draußen und sorgst in dieser Hinsicht für dich und dein Wohlgefühl.




6) Du folgst deinen (ungewöhnlichen) inneren Impulsen .


Wenn du ein gutes Gefühl zu einer Sache hast, dann machst du es auch. Du kennst das Motto: „Ich fühle es zu tun!“

Egal, wie solide und vernünftig manche Dinge erscheinen – manchmal sträubt sich dein Inneres dagegen und dann lässt du es auch. Die Gesellschaft lebt Ideale vor, die nicht für jeden ideal sind, und das weißt du.

Du traust dich auch mal, etwas ganz Ungewöhnliches und Unkonventionelles zu tun und für deine persönlichen Bedürfnisse einzustehen. Manchmal fühlt sich das an wie:

Ich tue das Richtige und weiß nicht warum.



7) Du hast lebhafte Träume.


Unsere Träume zeigen uns einiges aus unserer unbewussten Ebene. Unser Gehirn verarbeitet im Schlaf häufig Dinge, die wir im Wachzustand zu verdrängen versuchen oder die wir aus anderen Gründen nicht sehen (können). Träume haben für uns unterschiedliche Bedeutungen – mitunter ist das auch ein Blick in die Zukunft.

Manchmal erscheinen uns unsere Träume unglaublich und völlig unvernünftig, aber dann erkennen wir ihre Bedeutung, wenn sie sich bewahrheiten. Unsere Intuition bildet eine Art Brücke zwischen unserem Bewusstsein und dem Unbewussten.



8) Du weißt, was jemand sagen wird, bevor es ausgesprochen wird.


Du redest mit vielen Menschen, aber es gibt nur sehr wenige Leute, mit denen du eine besondere Seelenverbindung hast. Du fühlst dich von ihnen gesehen und verstanden. Sie kennen dich und du kennst sie. Manchmal ist es so als ob du ihre Gedanken „lesen“ könntest und schon vorher weißt, was diese Person gleich ausspricht.



9) Es gibt Momente, in denen du Eingebungen und Visionen empfängst.


Intuitive Menschen mögen gerne Ruhe und Stille und können meist auch gut allein sein. In diesen Zeiten regenerieren sie von all den äußeren Eindrücken und finden wieder zu sich selbst. Mitunter tauchen dann Eingebungen oder innere Bilder in solch ruhigen Momenten auf:

Zum Beispiel in einer Meditation, in einem stillen Moment in der Natur oder im Schlaf.

Das sind nicht einfach Zufälle. Es sind deine intuitiven Kapazitäten mit denen du die Energie von etwas wahrnehmen kannst, dem du oder andere in der Zukunft begegnen. Oder du siehst etwas, was die Lösung für eine aktuelle Herausforderung bedeuten würde. Diese energetischen (Nichtmateriellen) Wahrnehmungen erlebst du als Vision.



10) Du spürst, ob dir jemand die Wahrheit sagt.


Du hast ein mulmiges Gefühl wenn du mit jemanden sprichst und vermutest, dass die Person lügt. Veränderungen in der Stimme können darauf hinweisen. Auch ein Augenzucken, eine höhere Stimmlage, ein verändertes Sprechtempo oder ein zittriger Ton können Indizien für Unwahrheiten sein. Durch deine feine Antennen nimmst du ganz kleine Unterschiede im Ausdruck deines Gegenübers wahr. Das müssen nicht immer die Worte sein, sondern anhand ihrer Gesten oder dem was sie insgesamt energetisch ausstrahlen. Du spürst es einfach.



Da uns unsere Intuition auf allen Ebenen unterstützt und uns ganz individuelle, persönliche Infos übermittelt, ist es uns dienlich, eine stabile Verbindung zu ihr zu pflegen.






Mit diesen 6 Punkten stärkst du deine Verbindung zu deiner Intuition:


1.Gönne dir Zeiten der Stille!

Wir brauchen Stille, um uns selbst und unsere innere Stimme wahrzunehmen. Oasen der Ruhe sind sehr wertvoll für uns. Mitunter brauchen wir Zeit und auch Geduld, um uns wieder an die Stille zu gewöhnen. Das ist noch für andere Aspekte unseres Lebens immens wertvoll .


2.Verbringe viel Zeit in der Natur!

... weil dich das neben alle anderen Vorteilen auch mit deiner eigenen Natürlichkeit, die intuitiv ist, verbindet. Nimm die Natur mit allen Sinnen wahr. Damit trainierst du deine feinen Wahrnehmungen – auch die Wahrnehmung deiner Intuition.


3.Sorge bewusst für Entspannung!

Die Botschaften unserer Intuition nehmen wir viel leichter wahr wenn wir entspannt sind. Was entspannt dich? Ein Bad? Ein Spaziergang? In eine Kerze schauen? Baue das immer wieder in deinen Alltag ein.

 

4.Spüre viel in deinen Körper hinein und geh in Kontakt mit deinem Herz!

Du findest deine Intuition nicht im Kopf. Sie macht sich oft auf der körperlichen Ebene durch ein Wohlgefühl oder kribbeln oder eine Herzöffnung bemerkbar. Meditation kann dir dabei helfen, dich selbst immer differenzierter wahrzunehmen und ihre Botschaften leichter zu erkennen.


5.Entscheide dich bewusst dafür, deine Intuition mehr wahrnehmen zu wollen!

Unterschätze nicht die Kraft und Macht deiner Entscheidungen! Auch nicht der Entscheidung, deine Herzensstimme wahrzunehmen und ihr zu folgen. Die Energie, die in einer bewussten Wahl liegt, setzt nicht nur deine sondern auch universelle Kräfte in Bewegung.


6. Stelle deiner Intuition Fragen und erwarte Antworten von ihr.

Die Art und Weise WIE du die Frage formulierst ist von großer Bedeutung.

Die Frage sollte konkret sein!Sie sollte positiv formuliert sein.

„Liebe Intuition, was ist jetzt die beste Wohnsituation für mich?

Ist es mir dienlich, dass … ?“

Und dann schau, was dir intuitiv als erstes in den Sinn kommt.



Was hat dich beim Lesen berührt?

Wie spürst du deine Verbindung zur Intuition?


Ich freue mich über dein Feedback!


Mehr Infos zum Thema Intuition findest du auf meinem Youtubekanal und in Kürze in meinem Buch :

Intuition – Deine Herzkraftverbindung



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page