top of page

Seelenplan erkennen - einfacher als gedacht

Aktualisiert: vor 6 Stunden




Als ich das erste Mal davon hörte, dass es so etwas wie einen Seelenplan gibt, wurde ich erst neugierig und dann sehr nervös.

Wie sollte ich herausfinden, was der Plan meiner Seele sein könnte?

Und gleichzeitig wusste ich sofort, dass ich genau nach diesem Plan leben wollte.

Denn:

Der Seelenplan ist der Plan, der uns zu unserem höchsten Potenzial führen soll, zu den Erfahrungen, die unsere Seele wachsen lassen, und der uns tiefe Erfüllung bringt.

Dem konnte ich sofort zustimmen – es entsprach meiner Wahrheit. Daran hatte ich keine Zweifel.

All das wollte ich.


Deshalb begab ich mich auf die Suche nach meiner Bestimmung und meinem Plan – was mich eine Zeit lang sehr frustrierte. Denn ich wusste noch nicht einmal, wie ich ihn finden sollte.


Ich fand Fragen, die mir eine Spur zu meiner Bestimmung wiesen:

Könnte es sein, dass mein Seelenplan vorsieht, dass ich das tue:

- was ich gerne mache und was mir leicht fällt?

- eine Lösung finde für das, was mich beim Anblick der Welt am meisten schmerzt?

oder Heilung finde für meine persönlichen, emotionalen Schmerzthemen?


Es gab so vieles, was mir sehr wichtig im Leben war. Vieles, was mir Freude machte.

Ja, ich grübelte sogar und wollte unbedingt herausfinden, was meine Seele sich für dieses Leben vorgenommen hat.

Vielleicht:

Unterrichten?

Bücher schreiben?

Harmonische Kommunikation verbreiten?

Tanzen?

Herzen öffnen?

Menschen, an ihre Herzkraft erinnern?

Und an ihre natürlichen hellsinnlichen Fähigkeiten wie Intuition und energetische Wahrnehmungen?


Was könnte denn nur meine Mission hier auf der Erde sein?


Die Frage trieb mich um, bis zwei Dinge passierten:


Zum Einen, hörte ich von einem Businesscoach, dass er bezüglich seiner Bestimmung fündig geworden war mit dem Fazit:

Wir haben nicht nur die eine Bestimmung für unser Leben. Sondern es können durchaus mehrere oder viele Missionen sein, die wir uns als Seele vorgenommen haben.


Das erleichterte mich sehr. Dann gab es ja auch für mich mehrere Möglichkeiten und nicht nur die EINE.


Aus diesem Blickwinkel schien es möglich, dass ich schon länger meinem Seelenplan folgte. Und das ich die unterschiedlichen Themen, die mich berührten und bewegten, nacheinander in die Welt gebracht oder ausgelebt hatte.


Zum anderen begann ich mich schon davor, plötzlich an andere Leben von mir zu erinnern.

Mit der Zeit wuchs diese Fähigkeit. Dieses Erinnern nahm von alleine immer weiter zu, so dass ich mehr und mehr Erklärungen dafür fand, warum mich bestimmte Themen in der aktuellen Mensch-Inkarnation besonders bewegen und mir ein Herzensanliegen sind. Oder das ich Menschen begegnete, die mir vom ersten Moment an vertraut waren.


Im Zuge dessen realisierte ich auch, dass Themen, mit denen ich in anderen Leben im Unfrieden war, mir in meiner jetzigen Inkarnation wieder begegnen, damit ich einen besseren Umgang damit finden kann.

Und das es der Wunsch meiner Seele ist, Frieden und Harmonie mit genau diesen Themen zu finden, die in anderen Inkarnationen noch nicht gelöst wurden. Das waren Begebenheiten oder Beziehungen zu Menschen, mit denen ich am Ende dieser Inkarnationen noch in nicht im Reinen war. Denn ich hatte zu dem Zeitpunkt meinem Verstand und meinem Ego den Vorrang gegeben, und nicht weise, verzeihend oder friedlich gehandelt.

Mir wurde gezeigt, dass meine Seele in Harmonie und Frieden mit allem was mir im Leben begegnet, sein möchte.


Wenn du das jetzt liest, musst du dir keine Sorge machen. Du musst dich nicht an andere Inkarnationen erinnern, um deinen Seelenplan zu erkennen. Deine Seele macht sich auf andere Weise bemerkbar, so dass du ihrem Plan folgen kannst.

Für mich persönlich war es wichtig, diese Zusammenhänge zu verstehen, da es unter anderem eine Bestimmung von mir ist, für kompliziert erscheinende Themen, eine einfache Erklärung zu finden.


Das Erkennen des Seelenplans funktioniert auch ohne das wir uns an andere Leben erinnern.


Es geht einfacher.


Wenn es der Plan unserer Seele ist, dann weiß sie natürlich, wie dieser aussieht.

Sie weiß genau was wir brauchen.

Wenn wir auf der Erde ankommen, können wir uns (erstmal) nicht daran erinnern. Aufgrund unseres Vergessens versuchen wir dann oft, mit unserem Kopf unser Leben zu meistern. Das kann sehr mühselig werden, weil der unsere Route nicht kennt. Deshalb empfinden viele ihr Leben als anstrengend. Sie folgen gesellschaftlichen Konzepten, ihrem Verstand, oder ihrem Umfeld. Ihre Seele haben sie dabei erst mal gar nicht im Sinn.


Wir haben lange Zeit so getan, als ob nur Körper und Verstand existieren. Deshalb fehlt vielen Menschen etwas in ihrem Leben wenn sie ihrer Seele keine Beachtung schenken.

Manche sind sich auch gar nicht sicher, ob es so etwas wie eine Seele überhaupt gibt, geschweige denn, dass sie sich als Seele wahrnehmen.


Wenn wir also unseren Seelenplan erkennen wollen, wenden wir uns an unsere Seele.

Und das beginnt schon, wenn wir mehr fühlen, statt zu denken.

Dann beginnt die Kommunikation mit unserer Seele.

Und:

Wir erklären uns bereit, unsere Seele wahrnehmen zu WOLLEN. Wir entscheiden uns dafür.

Dann darf sie in unserem Bewusstsein präsenter werden. Und wenn wir uns wieder auf unsere Seele fokussieren, ihr zuhören, beginnen wir diesem feinstofflichen Aspekt von uns, wieder einen natürlichen Platz in unserem Leben zu geben.

Dann bringen wir außen und innen zusammen, kommen mehr in Einklang mit uns, werden ausgeglichener, auch weiser und zufriedener. Und das macht WIRKLICH glücklich.


Unserer Seele zuzuhören und sie wahrzunehmen ist weniger kompliziert als erwartet:


Wir beginnen uns zum Beispiel als Seele zu erfahren, wenn wir uns mit unserem Herzen verbunden fühlen und es spüren. Wenn wir weich sind, Gefühle zulassen, auch in all ihrer Intensität, wenn wir Anspannungen loslassen, uns hingeben an dem Moment. Und wenn wir auf unsere Intuition hören.


Sie ist das Sprachrohr unserer Seele.

Die Intuition ist wie eine Brücke zwischen Körper und Seele.


Deshalb kannst du gemeinsam mit ihr deine innere Wahrheit und deinen Plan entdecken, um deinen authentischen Lebensweg zu gehen.


Unsere Intuition erinnert uns mit ihren Impulsen an das, was sich die Seele vorgenommen hat. Mit ihr bekommen wir Klarheit über unsere Mission, unseren Lebenssinn und auch die nächsten Schritte dafür.

Dann beginnt sich auch unser Seelenplan zu zeigen.

Dieser Plan ist nicht starr, sondern flexibel, damit wir mit freiem Willen und Kreativität unseren Weg gehen können.

Es ist uns überlassen was wir davon umsetzen. Wir können unsere Lebensentscheidungen mit dem Kopf treffen, oder uns die beste Entscheidung von unserem Herzen, unserer Intuition zeigen lassen. Unsere Seele wird alles mitmachen, ob wir ihrem Plan folgen oder nicht, bis sie entscheidet, diese Inkarnation zu beenden.


Nur werden wir uns letztendlich viel wohler fühlen, wenn wir entsprechend unseres Seelenplans leben.


Im Einklang mit unserer Seele wird es uns möglich, unser persönlich passendes Leben entsprechend unseres Seelenplans bewusst und selbstwirksam zu gestalten.

Dabei unterstützt uns die Intuition auf perfekte Art. Das ist ihr Job. Wenn wir uns ihr bewusst zuwenden, ist das wie ein Kurzkontakt mit unserer Seele. So, als ob wir einem besonders liebevollen und hilfsbereiten Menschen „Hallo!“ sagen.


Sich an den Seelenplan zu erinnern, ist nichts kompliziertes. Es ist auch nichts, was nur wenigen Menschen vorbehalten ist, weil wir alle dieses innere Leitsystem haben. Wir alle werden mit einer guten Verbindung zu unserer Intuition geboren.


Wir brauchen nicht angestrengt auf die Suche nach unserem Seelenplan zu gehen, weil er sich im Laufe unseres Lebens ganz von selbst offenbart – Stück für Stück. Wir ,üssen nicht den ganzen Plan auf einmal erkennen.


Wenn wir auf unser Herz hören (die Verbindung zu unserer Seele) und unserer Intuition folgen tun sich auf organische Art all die Themen auf, die sich unsere Seele für dieses Leben vorgenommen hat zu erfahren.


Unser Herz führt uns genau dort hin, wo sich unsere Seele entfalten, etwas heilen möchte oder sich in neuen Erfahrungen ausprobieren will. Indem wir zum Beispiel Sehnsucht nach etwas haben, sehr viel Freude bei etwas empfinden, uns zu bestimmten Menschen besonders hinggezogen fühlen oder auch etwas sehr einfach tun können, was für andere sehr kompliziert ist.


Sie führt uns genauso zu all den Fähigkeiten, die uns leicht fallen, uns Freude bereiten und uns gut tun. Und auch zu unseren Talenten und Gaben, die wir zum Wohle aller mitgebracht haben. Damit wir alle dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.


Sprich mit ihr!

Du kannst deine Seele direkt ansprechen und sie bitten, dir als Mensch den nächsten Punkt in deinem Lebensplan zu zeigen!


Frag deine Intuition und dein Seelenplan tut sich Schritt für Schritt vor dir auf!


Fragen zu stellen, öffnet Bewusstseinstore in dir!

Du erklärst damit deine Bereitschaft, mehr zu erfahren, mehr wahrzunehmen. Sei offen für die Antworten, die auf unterschiedliche Art in dein Bewusstsein kommen können. Zum Beispiel durch Eingebungen und Impulse.


Um die Hinweise der Seele deutlicher wahrnehmen zu können, kannst du ihr, oder deinem Herzen auch Fragen zu deinem persönlichen Sinn im Leben stellen,

wie:

"Bin ich auf dem richtigen Weg?" oder

"Was will durch meine Seele auf die Welt kommen?" oder auch

"Wie kann ich im Kontakt mit meiner Seele noch besser zum Wohle aller beitragen?"


Sie wird dir antworten.

Immer!


Vertraue darauf, dass du in vielen Bereichen schon deinem Seelenplan gefolgt bist. Es gibt nicht nur die eine Bestimmung oder Mission. Und wir alle sind schon unseren Neigungen nachgegangen, die Aspekte unseres Seelenplans sind.


Wir haben in dieses Leben so vieles an Vorlieben und Talenten schon mitgebracht, damit wir gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen und uns an das erinnern und zum Ausdruck bringen, was wir in unserem Kern sind:

Ein Aspekt eines liebenden großen Ganzen. Ein Teil der göttlichen Quelle. Und unser Herz ist das Eintrittstor dies zu erfahren und zu fühlen.


P.S. Tatsächlich stellte sich in meinem Leben heraus, dass ich bereits viele Aspekte meines Seelenplans verwirklicht hatte, nachdem ich die Botschaften meiner Seele begann zu verstehen. Und auch all meine Talente und Vorlieben Teil meines Seelenplans sind.


Wir dürfen auf unser inneres Leitsystem vertrauen. Es ist das, zu dem wir selbst Zugriff haben und das den Plan kennt.



Und wenn du tiefer einsteigen und mehr wissen möchtest, um die Antworten deiner Intuition zu erfahren, findest du viele Inspirationen wie du sie besser verstehen kannst in meinem Buch:



Intuition : Mit deiner Herzintelligenz zu mehr Klarheit, Selbstvertrauen, innere Stärke, Lebenssinn, Selbstvertrauen




 
 
 

留言


bottom of page