top of page

Was genau ist Intuition?

Wir alle haben einen unendlich wertvollen Ratgeber und Helfer in uns, auf den wir jederzeit und in allen Lebenslagen zurückgreifen können: Unsere Intuition!

Nur spricht dieser Ratgeber in einer Sprache zu uns auf die wir zu hören verlernt haben:

Botschaften in Form von Gefühlen, intuitiven Ahnungen und leichte Körpersignale in unserem Inneren!

Sie entspringen unserem Seelenbewusstsein. Nicht nur Gefühle sind ein Sprachrohr der Seele, sondern auch die Intuition, die uns Hinweise, Inspirationen, Entscheidungshilfen oder Antworten gibt.

Ich verstehe unter Intuition die Verbundenheit unseres Ichs über Seele und Geist zu einem unendlichem, umfangreichen Wissen aus einer anderen Energiefrequenz als es unser Körper ist. Unsere Verbundenheit mit der Quelle allen Seins. Deshalb kennt sie unsere Herzenswahrheiten und weiß immer am Besten was wirklich wirklich gut für uns ist.

Durch die Intuition wird uns zum Beispiel immer das Wissen zur Verfügung gestellt, was wir gerade benötigen, z.B. in Form von Büchern, nach denen wir spontan greifen. Oder es treten Menschen in unser Leben, die uns interessieren und die uns dann weiterhelfen, unseren Weg zu gehen. Die uns auf zuvor gestellte Fragen Antworten geben.

Intuition ist Wegweiser und Wegbereiter für unsere Entwicklung und Wachstum.

Wegweiser

Wenn wir auf unsere Intuition hören und ihr folgen, erreichen wir eine hohe Form der Gedankenkraft. Dieses Wissen ist allerdings nicht über unseren analytischen Verstand erfahrbar, sondern mithilfe des sogenannten Bauchgefühls.

Intuition ist eine Verbindung zwischen universaler Wahrheit; höherem, geistigem Wissen unserer Seele und unserem Geist. Sie wird auch als sechster Sinn neben hören, sehen, fühlen, riechen und schmecken bezeichnet.

Wer diese Weisheit wahrnehmen und für sich annehmen kann ist immer in Sicherheit, kann vertrauen, genießen, sich zurücklehnen, und weiß, dass alles zur richtigen Zeit kommt. Das ist Entspannung pur.

Intuition gibt uns die Chance, auf höchster Stufe, entspannt und konzentriert zu sein und dem Leben zu vertrauen.

Wenn wir lernen, mehr in uns hineinzuhorchen, unsere Innenwelten Aufmerksamkeit schenken, auf unsere Gefühle hören, entwickelt sich unser Verstehen dieser wertvollen Stimme in uns immer mehr.

Dabei geht es im Grunde nur darum, mehr Vertrauen in unsere intuitiven Kapazitäten zu entwickeln, mit denen jeder Mensch von Natur aus ausgestattet ist. Wenn wir verwirrt und ganz durcheinander sind und nach Antworten in uns Ausschau halten, dem Kopf eine Pause gönnen, der sich verzweifelt darum bemüht, die Dinge zu enträtseln und stattdessen den Teil von uns einschalten, der weiß, dass er Zugang zu allen Antworten hat, dann wird sich der Knoten entwirren und Lösungen können auf magische Weise direkt vor unseren Augen in Erscheinung treten.

Intuition bringt unser Leben in den Flow und macht so vieles leichter. Probier es aus!

Mehr Infos zum Thema Intuition findest du auf dem Hochsensibel-Auja-Youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCA_fEEq5v99Pmw6RUSflpdA mit vielen Inspirationen und praktischen Tipps zum Umsetzen.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page