…. etwas, dass wir alle besitzen und kennen …
Hochsensibilität ist dir vielleicht ein Begriff – Hochsensible Menschen sind generell Wahrnehmungstalente mit feinen Antennen. Mitunter spüren sie Energien von Orten oder Menschen und sind in der Lage, zwischen den Zeilen zu „lesen“. Mit diesem feinen Gespür nehmen sie nicht nur ihre Umgebung sehr genau wahr, sondern auch eine feinstofflichen Welt.
Diese feine Wahrnehmung erleichtert ihnen den Zugang zu ihren Hellsinnen, die wir im Innern finden. Mit ihnen nehmen wir alles wahr, was über die Wahrnehmung der fünf Sinne hinausgeht und in jedem Menschen angelegt ist. Das ist Sensitivität.
Da ist noch mehr ….
Sensitivität beinhaltet auch die Wahrnehmung feinstofflicher Energien von Lebewesen oder Ereignissen. Manchmal sind wir damit auch in der Lage, Gefühle und Gedanken von unserem Gegenüber wahrzunehmen und das erleichtert uns, uns in die Lebenslage von anderen hineinzuversetzen. Das kann soweit führen, dass wir nicht mehr genau wissen ob es sich um unsere eigenen Gefühle oder die Gefühle von unserem Gegenüber handelt, die wir spüren.
Hochsensitiv ist das, was man landläufig „hellsichtig“ oder „hellfühlig“ nennt. Meist sind Menschen, die sich dieser Fähigkeiten bewusst sind, extrem empathisch, besitzen häufig Zugang zu ihren medialen Fähigkeiten und erleben das Leben intensiv, bunt, hell und spannend durch eine hohe Wahrnehmungsfähigkeit.
Das ist vergleichbar mit einer Urlaubsreise zu einem neuen Zielort: Alles wird ganz genau betrachtet, die neuen Speisen intensiv und mit Genuss gekostet, neue Eindrücke gesammelt. Hochsensitive können das jeden Tag erleben. Schon das Alltagsleben ist intensiv. Hochsensitivität bedeutet, mit Intensität und im besten Falle, mit ganzem Herzen zu leben. Keiner lebt die Liebe intensiver, keiner vergnügt sich mehr mit den kleinen Gesten des Alltags, mit der Freundschaft, mit der Schönheit eines Gemäldes, einer Landschaft oder die Stimmung einer Melodie zu fühlen. Menschen mit diesen offenen Wahrnehmungskanälen können mehr wahrnehmen als im allgemeinen Alltagsbewusstsein vorhanden ist.
Sie haben Ahnungen, Visionen oder andere Empfindungen aus der unsichtbaren Wirklichkeit. Für Menschen, die sich ihrer Hochsensitivität bewusst sind ist es selbstverständlich, dass es Energien außerhalb unserer alltäglichen (Außen)Wahrnehmung existieren, denn sie nehmen sie direkt wahr.
Und diese Anlagen dafür sind in jedem Menschen vorhanden, aber die wenigsten sind sich dessen bewusst. Und die entscheidende Frage ist, wer sich ihnen öffnet und sie lebt.
Kennst du das?
Zum Beispiel weißt du vielleicht, wenn das Telefon klingelt, wer anruft, ohne das Display gesehen zu haben. Oder du träumst nachts von einer Begebenheit in der Zukunft, die dann auch tatsächlich so eintritt, nimmst zwischenmenschliche Spannungen wahr, besitzt ein Gespür für drohende Gefahren, nimmst bei Entscheidungen die Stimme Deiner Intuition wahr und hast Vorahnungen in Bezug auf bestimmte Situationen?
Dies sind natürliche Anlagen, die jeder Mensch besitzt, die jedoch meist wenig trainiert oder ganz in Vergessenheit geraten sind.
Sensitivität ist wie ein Muskel, den wir trainieren können!
Die meisten Menschen sind hellfühlig – sie können zum Beispiel spüren, wenn sie beobachtet werden, und beginnen sich nach allen Seiten umzusehen, woher diese Energiewelle kommt. Und auch in anderen Bereichen werden unsere natürlichen, medialen Fähigkeiten deutlich.
Möchtest du auch deine sensitiven Anlagen bewusst kennenlernen und erfahren? Dann findest du auf dieser Webseite Angebote dazu.
Viel Spaß beim Entdecken deiner Sensitivität!
Comments